Service erleben am Attersee

Seit mehr als 100 Jahren gehört unser Familienbetrieb zum Attersee wie die vielen Bootsliebhaber oder Sportsegler, die hier jeden Sommer ihrem Hobby frönen.

Wir bieten professionelles Fullservice aus Meisterhand – und zwar direkt am See:

• Yachthandel der gängigsten Bootswerften
Lagerung (Hallen-, Frei- und Liegeplätze)
Reperaturen von Holz-und GFK-Booten
Kranservice direkt am Hafen
Bootsbau
• Boatshop und Yachtbörse
Marina mit bis zu 80 Liegeplätzen
J Boats Generalimporteur

Unsere Geschichte

Das mehr als 100 Jahre alte Familienunternehmen wurde 1880 von Johann Gebetsroither gegründet und beschäftigte sich damals hauptsächlich mit dem Bau von „Plätten“.

1910 wurde das Familienunternehmen an Sohn Johann übergeben, 1954 wiederum von dessen Sohn Johann übernommen, welcher mit dem Bootsbau begann. Das Unternehmen wurde seit 1981  in vierter Generation von Johann Gebetsroither junior geführt.

Anfang 2014 hat Tochter Nina – die selbst die Meisterprüfung im Bootsbau absolviert hat – das Ruder des Familienbetriebes übernommen. Heute ist das Unternehmen „Yachtservice Gebetsroither“ ein moderner Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb im maritimen Bereich, der sich zum Ziel gesetzt hat alle Kundenwünsche mit höchster Qualität zu erfüllen.

guetesiegel_meister