Thomas Nielsen hat 2019 mit seinem Eckernförder Unternehmen die Bauformen der Frauscher Werft übernommen und baut jetzt das H-Boot in seiner Werft Saare Yachts OÜ in Estland.

Von 1985 bis 1992 hatte Thomas Nielsen sehr aktiv an vielen H-Boot Regatten in ganz Europa teilgenommen. Die Weltmeisterschaften in Finnland, Schweden, Dänemark, Italien und Deutschland waren besondere Erlebnisse.

Aus beruflichen und privaten Gründen war es dann für Thomas Nielsen nicht mehr möglich mit dem H-Boot unterwegs zu sein. Das eigene Wassersportunternehmen und die Familie hatten Vorrang. Berufsbedingt wurden viele andere Boote und Yachten gesegelt und von Yachtsport Eckernförde verkauft. Melges 24, 2.4 mR, Dynamic-, Dehler- und Dufour Yachten waren interessante Stationen bis dann 2008 die dt. Vertretung der Saare Yachten übernommen wurde. Acht Jahre später ergab sich die Möglichkeit die Werft in Estland zu übernehmen. Die kleine Yachtmanufaktur baut mit wachsendem Erfolg die sehr hochwertigen und hoch anerkannten Saare Fahrtenyachten. Von 38 bis 46 Fuß werden diese Yachten mit großem handwerklichem Können, innovativen Baumethoden und modernsten Materialien gebaut.

2019 ist mit Niels Nielsen die zweite Generation in das Familienunternehmen eingestiegen und jetzt ist es endlich an der Zeit wieder H-Boot zu segeln. Und da segeln allein für einen Yachthändler und Werftbesitzer nicht reicht, reifte nach vielen, sehr positiven Gesprächen mit guten Bekannten und Freunden aus der alten H-Boot Zeit der Entschluss jetzt eigene H-Boote zu bauen.

­Über das H-Boot kann man unendlich viel sagen, berichten und erzählen:

  • Es ist so schön wie kein zweites Boot in dieser Größe.
  • Das H-Boot segelt ganz hervorragend, bei allen Bedingungen und auf allen Revieren.
  • Es kann leicht getrailert und unkompliziert gekrant werden.
  • H-Boote sind perfekt zum entspannten Feierabendsegeln, zum erlebnisreichen Fahrtensegeln und natürlich auch zum anspruchsvollen Regattasegeln.
  • Der Werterhalt ist hoch.
  • Der Wartungsaufwand ist gering.
  • Das H-Boot ist die größte Kielbootklasse in Europa.

 

YACHTSERVICE GEBETSROITHER IST VERTRIEBSPARTNER FÜR DAS NEUE SAARE H-BOOT

Melges 14
Next Post
Watski Web Shop

Wir verwenden Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Datenschutzerklärung